Atemtherapie, Traumatherapie, Craniosacral Therapie

Praxis für körperzentrierte Therapien und Traumatherapie

Praxis für körperzentrierte Therapien und Traumatherapie

Yoga

Come and join us!

Yoga ist ein jahrtausende alte 8-stufige Lehre. Das Wort bedeutet "anjochen" oder "verbinden". Gemeint ist die Verbindung von Körper, Geist und Seele.

Erde dich, verbinde dich und wachse über dich hinaus. (7)

Der bewusste Umgang mit deinem Körper hilft dir, deine Möglichkeiten auszuloten, Verspannungen zu lösen und im Körper und Geist ruhig zu werden.

Ich führe dich langsam, freilassend und in bildhafter Sprache innerhalb deiner Möglichkeiten durch die mehrheitlich einfachen und gelenkschonenden Positionen. Positive Leitsätze und bewusste Atmung unterstützen die Asanas aus dem Hatha Yoga und helfen dir, dich zu entspannen. Die lang anhaltenden Positionen werden durch fliessende einfache Bewegungsabläufe ergänzt. Weitere Schwerpunkte sind:

Beckenboden stärken
Lösen verspannter Muskelregionen
Dehnen von Bändern und Sehnen.

Wir starten mit einer kurzen Achtsamkeits-Meditation in die Stunde und enden mit einer Phase der Entspannung.

Interesse? Dann melde dich zur Schnupperstunde (Gruppe) oder zur Eignungsabklärung im Einzelsetting an. Auch Einzelstunden im Rahmen von Yogatherapie sind möglich. Ich freue mich auf dich! Ich unterrichte auf dem Niveau Anfänger-Mittlere.

Yoga Hatha Kurs Krieger yoga gruppe Yoga Entspannung

atemwerk.ch
Mona Gollwitzer
Kaiserstrasse 2
4310 Rheinfelden

Telefon: +41 62 293 03 17
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Adresse in Basel und Umgebung.