Atemtherapie, Traumatherapie, Craniosacral Therapie

Praxis für körperzentrierte Therapien und Traumatherapie

Praxis für körperzentrierte Therapien und Traumatherapie

Psychologische Beratung

  • Brauchst du Orientierung oder Neuorientierung? Hilfe bei der Bewältigung von Stress, Beziehungskonflikten oder Erziehung?
  • Leidest du an Einsamkeit?
  • Wünschst du dir ein Gegenüber um angemessen um einen geliebten Menschen, einen vergangenen Lebensabschnitt oder eine (körperliche) Fähigkeit trauern zu können?
  • Willst du dich von bestimmten Zwängen befreien, mehr dich selber sein, erkennen was dir wirklich wichtig ist und dem Wichtigen einen Platz in deinem Leben geben?
  • Möchtest du Frieden schliessen mit dir und der Welt?

Willst du dich auf den Weg machen? Ich begleite dich ein Stück. Deinen Weg kenne ich nicht, aber ich kenne mich aus mit dem Wege gehen. Ich bin geübt darin, die Beschaffenheit eines Weges einzuschätzen sowie nahende Unwetter zu erkennen, um rechtzeitig einen Unterschlupf zu finden. Je nach Ziel, Beschaffenheit und allgemeiner Wetterlage werden wir die Ausrüstung zusammenstellen und uns dann aufmachen. Vielleicht werde ich dich gelegentlich daran erinnern, Pausen einzulegen, um dich zu stärken sowie dein Proviant sinnvoll einzuteilen. Wenn wir uns verirrt haben, werde ich zusammen mit dir den Rückweg antreten, die Reise analysieren und danach einen sinnvolleren Weg einschlagen.

Man kann andere Menschen nicht tiefer verstehen, als man sich selbst versteht.
Peter Hoeg (9)

Ich bin geprägt durch die Psychologie Jungs. C.G. Jung sprach Menschen individuell auf unterschiedlichen Bewusstseinebenen an (Modell der Bewusstseinsfunktionen). Er hat sich mit den Archetypen, welche alle Menschen in denselben Lebensabschnitten in allen Kulturen und zu allen Zeiten verbinden, beschäftigt wie auch den Weg der Individuation (Selbstwerdung und Bewusstsein für die eigene Individualität) beschrieben.

Entwicklungs- und Bindungspsychologische sowie Systemische Sichtweisen ergänzen das Jung'sche Rüstzeug. Ansätze aus der Entwicklungs- und Bindungspsychologie sind sinnvoll, wenn der Körper eine Sprache spricht, die nicht erkannt oder nicht verstanden wird jedoch im Hier und Jetzt Leiden verursacht. Systemische Sichtweisen helfen besonders in Konfliktsituationen, die Sichtweise des Anderen/der Anderen besser verstehen und damit umgehen zu können.

Stressbewaltigung Rheinfelden Psychologische Beratung Individuation Psychologie in Rheinfelden Psychologie C.G. Jung Schatten 4

atemwerk.ch
Mona Gollwitzer
Kaiserstrasse 2
4310 Rheinfelden

Telefon: +41 62 293 03 17
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Adresse in Basel und Umgebung.